tabelleergebnisse


Fair Play - Paarungen!!!

 

 

Frühjahrsrunde 2012:

 

10.03.2012 VfJ Ratheim 1 - GW Karken 1 - 9:1

17.03.2012 SV Adler Effeld 1 - VfJ Ratheim 1 - 0:6

24.03.2012 VfJ Ratheim 1 - Sparta Gerderath 1 - 7:1

21.04.2012 SC 09 Erkelenz 2 - VfJ Ratheim 1 - 3:4

28.04.2012 VfJ Ratheim 1 - SV Roland Millich 1 - 2:0

05.05.2012 FC Wegberg Beeck 1 - VfJ Ratheim 1 - 5:1

12.05.2012 VfJ Ratheim 1 - SC 09 Erkelenz 1 - 7:1

 

Meisterschaftsspiele Hin 2011 Quali:

 

 

24.09.2011 VfJ Ratheim 1 - Vikt. Kleingladbach 1 - 7:3

01.10.2011 Wegberg Beeck 2 - VfJ Ratheim 1 - 1:5

08.10.2011 Holzweiler 1 - VfJ Ratheim 1 - 0:2 (n.A.)

15.10.2011 VfJ Ratheim 1 - SV Klinkum 1 - 3:1

12.11.2011 SV Roland Millich 1 - VfJ Ratheim 1 - 2:6

19.11.2011 VfJ Ratheim 1 - STV Lövenich 1 - 16:1

26.11.2011 TUS Germ. Kückhoven 1 - VfJ Ratheim 1 - 2:4

Turniere 2011:

 

 

28.08.2011 Turnier in Bergheim 5. Platz

31.10.11 Halloween

26.11.2011 SV Geilenkirchen Hünshoven 1. Platz

03/04.12.11 Vikt. Kleingladbach 8. Platz

10.12.11 Weihnachtsfeier Essen

18.12.11 Grefrath Kabbelrath 2. Platz

29.12.11 Weihnachtsfeier Kinder

Freundschaftsspiele 2011:

 

08.09.2011 VfJ Ratheim 1 - SC 09 Erkelenz 1 - 4:2

17.09.2011 VfJ Ratheim 1 - FC Wegberg Beeck 1 - 1:3

Freundschaftsspiele 2012:

 

 VfJ Ratheim 1 - Adler Effeld 1 - 9:2

Turnier 2012:

 

02.01.12 Neujahrshexen 

09.01.12 F1 Stadtmeisterschaft 1 Platz

14.01.12 SC Rheindahlen 2. Platz

29.01.12 Adler Effeld 5. Platz

05.02.12 SV Mönchengladbach 5. Platz

11.02.2012 Turnier in Ratheim 2. Platz

17.05.2012 Turnier in Ratheim 2. Platz

28.05.2012 Turnier in Sindorf

02.06.2012 Saisonabschluss der F Jugend Mannschaften

16.06.2012 Stadtmeisterschaft in Ratheim

23.06.2012 Fest in Schwarz und Weiss in Ratheim

24.06.2012 Jubiläumsspiel gegen SV Mönchengladbach

30.06.2012 Turnier in Bergheim

04.08.2012 Dorfmeisterschaft in Ratheim

Info: wer einen oder mehrere Fehler findet, behält Ihn bitte für sich ;-)

 

24.03.2012 VfJ Ratheim 1 - Sparta Gerderath 1 - 7:1

 

Starker Auftritt gegen Sparta Gerderath!!!

 

Sparta Gerderath wurde heute im Heimspiel erwartet... Man war gewarnt, da diese nur mit 3:1 gg. Millich und 4:0 gg. Beeck verloren hatten. Das Wetter spielte heute mit... und hoffen die Jungs auch...

 

Die ersten Minuten in Halbzeit 1 wurde schnell klar, dass unsere Wilden gewinnen wollten und zeigten in der Anfangsphase ein starkes Passspiel. Eine davon nutzte Jerry zum 1:0. Keine 5 Minuten später wurde es von der anderen Seite vollbracht und Tom passte zu Marios zum 2:0, Super! Die "teils" Jahrgangsjüngeren Spartaner waren damit überfordert. Doch kam es zum 1:2... Anschlusstor. Fair Play??? Mehr möchte ich nicht sagen ;-). Die Jungs spielten weiter nach vorne, mussten aber immer wieder aufpassen, da die Gerderather öfters mal zum Torschuss kamen. Aber wofür haben wir Nils... bestimmt nicht zum Torputzen... "Putzmann" Nils... Dann kam die Gala von Jan. Ecke, Gerderather klärt... Jan schießt... Tor, 3:1!!! Klasse. Und weil das Tor so schön war, wiederholte er 5 Minuten das gleiche Tor nochmal, aber nochbesser, nochschöner! Klasse!!! Halbzeitstand 4:1.

 

Da es so heiß war, durften die Kinder sich über den Eimer werfen zum abkühlen... und dann ging´s weiter...

 

Zweite Halbzeit begann und man merkte, dass die Gerderather nicht mehr wollten oder konnten?! Die Ratheimer drückten weiter und Simon erhöhte zum 5:1. Viele Ecken für die Wilden, aber leider kein Tor. Immer wieder fehlte ein Kopf... Dann wanderte Jan mal über rechts aus und passte zu Joel, der nur noch zum 6:1 reinschoss. Jan erwischte heute einen starken Tag... Das Spiel war schon längst gelaufen und viele Chancen blieben liegen... aber ein Tor zum Abschluss... Kubi schoss... Tor... 7:1! Heute spielten die Jungs einfach klasse... Burak und Jan hinten, Tim, Jerry, Marios und Joel in der Mitte und Tom mit Simon vorne... Super Jungs und weiter so...

 

Heute braucht man nicht viel sagen, die Jungs wollten und machten... Nach den Ferien kommt Erkelenz 2 und da ist man gewarnt, da diese mit 4:7 zwar gegen Beeck verloren hat, aber Tore schießen kann...

 

Es spielten: Nils, Kubilay, Jeremy, Simon, Jan, Joel, Burak, Marios, Tom und Tim.

 

Gruß Sven

 

17.03.2012 Adler Effeld 1 - VfJ Ratheim 1 - 0:6

 

Revanche geglückt!!!

 

Heute ging es nach Effeld, wo man noch letzte Saison eine unglückliche und einzigste Niederlage hinnehmen musste. Die Jungs waren heiß... Vor zwei Wochen gewann man noch in einem Testspiel mit 9:2...

 

Halbzeit 1 begannen unsere Wilden noch ziemlich unkonzentriert und kamen "noch" nicht richtig zum Torabschluss. Doch Simon erlöste die Wilden mit einem tollen Kopfballtor und machte das 1:0. Die VfJ Kicker machten jetzt weiter Dampf und kamen in Fahrt. Nach einem nachsetzen von Tom erzielte er mit links das 2:0 zur Halbzeitpause.

 

Halbzeit brauchte man nicht viel zu sagen...

 

Schnell begann die zweite Hälfte mit dem 3:0... Kubilay schoss nach einem tollen Zweikampf zum 3:0. Super!!! Die VfJler hörten nicht auf und spielten super... Marios durfte heute auch mal und machte nach einen Schuss das 4:0. Das Spiel wurde zugunsten der Ratheimer eindeutig und die Effelder kamen kaum noch aus Ihrer Hälfte. Kuby erzielte heute sein 2tes Tor zum 5:0 und Marios erhöhte noch zum 6:0 Endstand. Kurz vor Schluss eine Elfmeterfrage??? Videobeweiss??? Ich meine, dass war einer.... Viel Spaß beim Video gucken... ;-)

 

In der kommenden Woche kommt Gerderath nach Ratheim, die bisher beide Spiele verloren haben... man sollte aber trotzdem wachsam sein...

 

Es spielten: Nils, Kubilay, Jeremy, Simon, Jan, Joel, Burak, Marios, Tom und Tim.

 

Gruß Sven

 

 

10.03.2012 VfJ Ratheim 1 - GW Karken 1 - 9:1

 

VfJ Wilden Spiel überlegen!!!

 

Es ging wieder los... das erste Spiel in der Leistungsstaffel 2... der erste Gegner kam aus Karken!

 

Die erste Halbzeit begann... und es wurde schnell klar, dass der Gegner überfordert war. Die Tore in der ersten Hälfte schossen 1:0 Kubi, 2:0 Tom, 3:0 Marios, 3:1 und das 4:1 Marios.

 

In der Halbzeit wurde rotiert...

 

Zweite Hälfte lief es genauso wie in der ersten Hälfte... Passspiel und Laufspiel funktionierten wunderbar... die weiteren Tore schossen, 5:1 Tom, 6:1 Tom, 7:1 Jerry, 8:1 Kubi und 9:1 Marios.

 

Nächste Woche geht es nach Effeld, wo noch eine Wiedergutmachung zu machen ist... Letzte Saison verlor man mit 2:3!!!

 

Es spielten: Nils, Kubilay, Jeremy, Simon, Jan, Joel, Burak, Marios, Tom und Tim.

 

Gruß Sven

 

 

26.11.2011 Turnier in Geilenkirchen - 1. Platz

 

VfJ stolpert zum Turniersieg!!!

 

Heute spielte man das erste Hallenturnier... ohne je einmal in der Halle diese Saison trainiert zu haben, da die Meisterschaftsspiele erst am Wochenende beendet worden sind.

 

Das erste Spiel wurde verloren... das zweite Unentschieden... das dritte musste man mind. 4:0 gewinnen... das tat man auch... Im Halbfinale schoss man die bis dahin ungeschlagenen Teverener mit 3:0 weg und traf im Finale den ersten Gegner des ersten Spiels. Dort revanchierte man sich mit 2:1 und gewann das Turnier.

 

Kurzer Bericht:

Spiel 1: Bauchem 0:2

Spiel 2: Kückhoven 1:1 (Kubi)

Spiel 3: Geilenkirchen 4:0 (Tom 2, Marios und Simon)

Halbfinale: Teveren 3:0 (Tom, Marios und Simon)

Finale: Bauchem 2:1 (Tim und Tom)

 

Fazit: Ohne Torwart Nils und Abwehrspieler Jan fuhr man zum stark besetzten Turnier und gewann, obwohl man fast schon ausgeschieden war. Jeremy war ein sehr guter Ersatztorwart und hielt was man halten muss und war auch großanteilig am Turniersieg mit Paraden am Turniersieg beteiligt.

 

Es spielten: Kubilay, Marios, Simon, Burak, Tim, Tom und Jeremy.

 

Gruß Sven

 

 

 

 

19.10.2011 VfJ Ratheim 1 - STV Lövenich 1 - 16:1

 

Hoher Sieg der VfJ Kicker!!!

 

Heute wurde das letzte Spiel zum Horror für den Gegner...

 

Erste Halbzeit wurde schnell klar, dass das Spiel sehr hoch ausgehen könnte. Deshalb wurde mit teilweise zwei Spieler weniger gespielt. Die Spieler aus Lövenich waren Jahrgangsjüngere und hatten kaum eine Chance. 8:0 stand es zur Halbzeit.

Viel zu Schreiben über die zwei Halbzeiten gibt es nicht, da dass Spiel eindeutig war und mit 16:1 gewonnen wurde. Die Tore schoss Tom 4, Simon 3, Tim 2, Burak 2, Kubilay 2, Jan 2 und Nils.

 

Damit ist das letzte Spiel gemacht und Ratheim wird mit 7 Siegen ohne Niederlage Gruppenerster in der Fair Play Liga.

 

Es spielten: Nils, Kubilay, Simon, Jan, Burak, Marios, Tom und Tim.

 

Gruß Sven

 

 

12.10.2011 SV Roland Millich 1 - VfJ Ratheim 1 - 2:6

 

VfJ verteidigt souverän Platz 1!!!

 

Das Spiel heute sollte entscheiden, wer am Ende oben die Sonne genießen darf. Beide Mannschaften haben Ihre Spiele bisher alle gewonnen. Gegen Klinkum und Kückhoven gewann Millich locker und durfte nicht unterschätzt werden. 

 

Die ersten 5 Minuten taten sich beide Mannschaften schwer und kamen so kaum gefährlichen Aktionen. Dann startete Burak mit einem Fernschuss den ersten Treffer zum 1:0. Hoch kam der Ball in der Sonne, den der Torwart nicht hielt. Aber Millich war nicht geschockt und schoss das 1:1 nach einer Ecke. Nils wehrte noch ab, ehe der Millicher frei vor dem Tor reinschob. Das 1:2 für Ratheim ließ nicht lange auf sich warten und Marios passt zu Tom der das Tor sicher verwandelte. Tom??? Wer ist das... ;-). Ah der, der das Tor nach zweiter Vorlage von Marios macht. Nach einem Pass von Marios zu Tom, macht Tom den Abschluss zum 3:1 für den VfJ. Dann kam der "perfekte" Schuss! Burak schoss (Entfernung nicht messbar) einfach mal drauf und der Ball ging wie ein Strich ins Tor. Super, 4:1. Die Millicher kamen kaum noch raus aus Ihrer Hälfte und die Ratheimer machten das Spiel ohne Probleme. Der nächste Treffer ist nicht zu verwechseln mit dem Comic... Tom und Jerry... Tom passt zu Jerry, der das 5:1 macht zur Halbzeitpause!

 

Halbzeit zwei war ein bisschen die Luft raus und es wurden einige Positionen getauscht. Tom machte heute ein tolles Spiel und schoss sein drittes Tor nach einem tollen Abschluss zum 6:1. Millich kam wieder mehr vor dem Ratheimer Tor, der aber immer wieder beim Nils endete. Das Spiel war gegessen und es ging hin und her. Millich verkürzte noch auf 2:6. Die Partie ging weiter, aber es passierte bis zum Schlusspfiff nicht viel. 

 

Am Ende war es nicht das erwartete schwere Spiel, aber ein verdienter Ratheimer SIEG. Damit sind die Ratheim uneinholbar und gewinnen die Staffel Souverän als Erster, trotz ein Spiel gegen Lövenich noch offen.

 

Es spielten: Nils, Kubilay, Simon, Jan, Burak, Marios, Tom, Tim und Jeremy.

 

Gruß Sven

 

 

 

19.10.2011 TuS Kückhoven 1 - VfJ Ratheim 1 - 2:4

 

Über TuS an die Tabellenspitze!!!

 

Heute wurde das (eigentlich) letzte Spiel der Saison auf Wunsch des Gegners vorgezogen. Leider spielte vorerst das Wetter nicht mit und das Spiel startete 20 Minuten später...

 

Beide Mannschaften gaben direkt Gas in der ersten Hälfte... den besseren Start hatte Ratheim. Kuby setzte sich über die linke Seite durch und machte das schnelle 1:0. TuS kam immer wieder durch, kam aber nicht gefährlich zum Abschluss. Burak machte es besser und klärte einen Ball direkt ins Tor. Leider konnte der Torwart den Ball nicht sehen und kam zu spät... Die Jungs vergaben noch einige Chancen und gingen mit 2:0 in die Halbzeit...

 

Hälfte zwei, TOR... 1:2 stand es plötzlich und es wurde wieder spannend. Unsere Jungs ließen den Gegner nach dem Anstoss spielen... TuS kam zu zwei weiteren Chancen, die aber abgeblockt wurden. Dann ging es wieder Richtung TuS und Simon haute das Ding einfach mal auf Tor ins TOR!!! 3:1, Super. Die Ex "Wilden" kamen so langsam ein bisschen in Fahrt und erspielten sich einige Chancen. Alle durften mal draufschießen, aber kein Erfolg. Immer wieder kam TuS gefährlich... Aber einer konnte es heute... Simon... gleiche Aktion... Ding drauf... ins Tor... 4:1. Kurz vor dem Ende gab es eine Ecke für die Kückhovener. Flanke, Fuss dran, Tor, 2:4.

 

Trotz nassen, kalten Wetter ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, was die Jungs doch am Ende verdient gewonnen haben.

 

Jetzt können die Jungs in die Herbstferien als Herbstmeister: 4 Spiele = 4 Siege = 1. Platz!!!

 

 

Es spielten: Nils, Kubilay, Simon, Jan, Burak, Marios, Tom, Tim und Jeremy.

 

Gruß Sven

 

 

15.10.2011 VfJ Ratheim 1 - SV Klinkum1 - 3:1

 

Knapper Sieg gegen den SV Klinkum!!!

 

Der Gegner aus Klinkum sollte laut Ergebnisse nicht leicht werden... heute einigten sich die Trainer darauf, nach den Fair Play Regel zu spielen...

 

Erste Halbzeit begann und die VfJ Jung begannen gut. Es ging erstmal Richtung Klinkumer. Nach einem Abpraller, vollstreckte Marios einen strammen Schuss zum 1:0 für Ratheim. Die Jungs ließen nicht locker und vollendeten durch das 2te Tor von Marios zum 2:0. Doch dann wurden die Klinkumer aggressiver und kamen immer häufiger vor dem Tor vor Nils. Eine Chance versenkte Klinkum vor der Halbzeit zum 1:2.

 

Zweite Hälfte ging es weiter hin und her... es war nur die Frage der Zeit, wer das Tor macht. Viele Fouls, Handspiele wurden nicht erkannt (Fair Play)... Wie gesagt, hin und her... viele Torchancen auf beide Seiten. Doch kurz vor dem Schluss machte Simon das erlösene 3:1 für die Ratheimer... Dann war Schluss.

 

Ein hart erkämpfter Sieg gegen starke, große Klinkumer... Fair Play... meine Meinung sollte abgeschafft werden, da die Kinder mit einem Schiedsrichter von Bambini angefangen haben und jetzt nicht entscheiden, weil sie auf einem Pfiff warten... Trainer... eine Trainingseinheit Schiedsrichterlehrgang für die Kinder ;-))).

 

Joel hat aufgehört mit dem Fussballspielen... wir wünschen Ihm viel Glück und hoffen auf ein Wiedersehen!!!

 

Es spielten: Nils, Kubilay, Simon, Jan, Burak, Marios, Tom, Tim und Jeremy.

 

Gruß Sven

 

01.10.2011 FC Wegberg Beeck 2 - VfJ Ratheim 1 - 1:5

 

Glanzloser Sieg der Ratheimer bei Beeck!!!

 

Heute fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Beeck. 30^C machten schon auf dem Weg zu schaffen. Letzte Saison gewann man in den Meisterschaftsspielen gleich zweimal. Drittes Spiel, dritter Sieg???!!! Leider wurde schnell klar, dass es sich hier um die Jahrgangsjüngeren von Beeck handelt, dass den Gegner aber nicht schlecht reden soll... jeder weiß... BEECK halt...

 

In den ersten 10 Minuten war das Spiel einseitig und man ging schnell mit 2:0 in Führung durch Tim und Marios. Danach wurde das Spielen eingestellt und die Beecker wirkten aggressiver und spielten für Ihre Verhältnisse gut. Trotzdem blieb es bis zur Halbzeit beim 2:0 für Ratheim.

 

Hälfte zwei begannen die Ratheimer mit den ersten Torschüssen die noch kein Ende fanden. Nach einem tollen Doppelpass zwischen Burak, Simon vollenendete Burak zum 3:0. Die Beecker gaben weiter Gas und erzielten auch das verdiente 1:3. Auch hier wurde die Abwehr wie letzte Woche ausgetauscht. Alle mussten mal hinten ran. Und das nutzten die Beecker, die Nils für 2-3 Minuten warmschossen. Dann kam Jerry Time... 1 Schuss abgeblockt, 2ter Schuss abgeblockt... Dritter Schuss TOOORRRR!!!. 1:4 für Ratheim. Kurz vor Schluss erhöhte Burak noch zum 1:5.

 

Die ersten 10 Minuten ok, dann ließ man den Gegner spielen...

 

Es spielten: Nils, Kubilay, Simon, Jan, Burak, Marios, Tom, Tim, Joel und Jeremy.

 

Gruß Sven

 

 

24.09.2011 VfJ Ratheim 1 - Vikt. Kleingladbach 1 - 7:3

 

Lockerer Sieg der Ratheimer F1!!!

 

Im ersten Quali - Spiel der Saison kam der Nachbar aus Kleingladbach. Kleingladbach kam mit einer verjüngten Mannschaft.

 

Die erste Halbzeit machten die Ratheimer Druck und gingen schnell in Führung (Marios). Das Spiel wurde einseitig und erhöhte schnell auf 2:0 Jan und 3:0 Kubilay. Leider gab es keine Aktionen von Kleingladbach, die leider überfordert waren. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Jan 4:0 und Marios 5:0.

 

In Hälfte zwei wechselte der Trainer die Positionen durch... Burak Stürmer, Jan Mittelfeld, Nils Mittelfeld, Simon im Tor, Kubi Abwehr, Jerry Awehr etc... Die Kicker aus Ratheim machten das weiter wo Sie aufgehört hatten und erzielten das 6:0 und 7:0 (Jan und Burak). Alle wollten Tore machen, aber das machte nur noch Kleingladbach. Elfmeter (Nils Du bist kein Torwart ;-)). 1:7. Alle Ratheimer stürmten, aber die Tore schoss Kleingladbach zum 2:7 und 3.7 vor dem Schlusspfiff.

 

Es spielten: Nils, Kubilay, Simon, Jan, Burak, Marios, Tom und Jeremy.

 

Gruß Sven

 

 

04.09.2011 Turnier in Kerpen-Sindorf - 5. Platz

 

VfJ "ex" Wilden verpassen Turniersieg!!!

 

Heute gab es ein Turnier der seltenen Art! Wir fuhren nach Kerpen Sindorf (Deutschland) ;-) und spielten das Schweizerische Turniersystem. Für einige war es neu und auch gleichzeitig interessant.

 

Im ersten Spiel trat man gegen die erste unbekannte Mannschaft aus der Kölner Ecke an. Weiler Volkhausen hieß der Gegner und man gab Gas und gewann auch verdient in der Höhe mit 6:0 (Tore: 2 x Jan, Simon, Tim und 2 x Marios). Man wurde sofort erster in der Tabelle von insgesamt 25 Mannschaften. Das zweite Spiel wurde damit schwer. West Köln gewann Ihr erstes Spiel mit 5:0 wurde zweiter. Am Ende hieß es 1:1 (Tor Marios). Damit rutschte man wieder in der Tabelle auf Platz 4 ab. Gymnich war 3ter und war schwer zu knacken. Nach einer tollen Vorlage von Jerry auf Kubilay, nahm der diesen in der Luft direkt und es stand bis zum Spielende 1:0. Plötzlich waren die Jungs wieder 2ter. Durch einen kurzen Regenschauer wurde das Turnier für 10 Minuten verschoben. Die Veranstalter beschlossen schließlich, dass es die letzte Runde wurde. Das hieß, gewinnen die VfJ Jungs, sind diese erster. Gegen Ford Niehl gab es eine böse, aber verdiente 0:3 Niederlage. Die Niehler Jungs waren immer ein Tick schneller und machte zwei Freistosstore.

 

Am Ende rutschten die Jungs noch auf dem 5ten Platz ab, lagen aber vor Fortuna Köln, Hennef, etc. (25 Mannschaften nahmen Teil).

 

Es spielten: Nils, Kubilay, Simon, Jan, Burak, Marios, Tim, Tom und Jeremy.

 

Gruß Sven

 

 

06.08.2011 Turnier in Hardt - 7/8.Platz

 

Verstalter Hardt verschummelt das eigene Turnier!!!

 

Im ersten F1 Turnier nahm man sich viel vor... Preise wie Trikot. Bälle etc. wurde als Sieger ausgegeben.

 

Kurzer Bericht:

Spiel 1: 5:0

Spiel 2: 0:0

Spiel 3: 3:0

 

Im Viertelfinale stand man dann gegen den Turnierveranstalter Mönchengladbach Hardt. Schnell wurde angesprochen, dass der Jahrgang laut Ausschreibung nicht der Jahrgang war. Hardt trat leider mit einem älterem Jahrgang (2002) an, obwohl 2003er ausgeschrieben war. Trotz allem traten die Wilden an und machten in dem Turnier ihr bestes Spiel, verloren aber mit 0:2. Enttöuscht waren natürlich alle, aber am Ende ist es leider so jetzt gewesen...

 

Im späteren (telefonat mit Sven) enschuldigte Mönchengladbach Hardt für diese "unsportliche" Verhalten (Herr Klemens), dass auch in internen bei Hardt hart kritisiert worden ist.

 

Am Ende war es enttäuschend, aber so ist das halt...

 

Es spielten: Nils, Kubilay, Simon, Jan, Burak, Tim, Tom und Jeremy.

 

Gruß Sven

 


 

Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!